TURNRAUM

2021-02-23T12:34:49+01:00

Der Turnraum befindet sich im Dachgeschoss des Alten Schulhauses. Neben einer großen Fläche für Bewegungsspiele, verfügt er auch über eine zweite Ebene. Die Treppe dient nicht nur als Sitzmöglichkeit, sondern wird gerne für Gruppenfotos benutzt. Hier finden Feste wie Fasching statt, aber auch Elternabende. Der Turnraum ist manchmal auch Kino oder Austobzone. Er kann von allen Gruppen genutzt werden.

BÜCHEREI

2021-02-23T12:35:01+01:00

Die Bücherei hat viele Nutzungsmöglichkeiten. Die Kindergartenkinder machen hier den Büchertausch. Jedes Kindergartenkind darf sich einmal in der Woche ein Buch seiner Wahl ausleihen und mit nach Hause nehmen. Die Vorschulkinder nutzen den Raum für eigene Projekte oder das Sprachmodell. Der Hort nutzt die Bücherei als zusätzlichen Hausaufgabenraum und Raum zur Einnahme des Mittagessens.

HORT 2

2021-02-23T12:35:20+01:00

Die Hortgruppe 2 liegt im ersten Stock unserer Einrichtung. Die Gruppe verfügt über einen großen Raum mit einer zweiten Ebene. Unter der Hochebene haben sich die Kinder ihre Chillecke eingerichtet. Diese dient als Rückzugsort und separate Spielfläche. Die Hortgruppe 2 nimmt das Mittagessen in den eigenen Räumlichkeiten ein. Die Hausaufgaben werden im Hausaufgabenzimmer als auch in der Bücherei erledigt.

HORT 1

2021-02-23T12:35:29+01:00

Die Hortgruppe 1 befindet sich im Dachgeschoss des Alten Schulhauses. Die Kinder erreichen den Hort in der Regel durch den Seiteneingang. Oben angekommen, haben sie die Möglichkeit in Ruhe in der Garderobe anzukommen. Im Anschluss steht den Kindern ein gemeinsamer Gruppenraum mit Hochebene, als auch eine Kreativwerkstatt mit Hochebene zur Verfügung. Die Hausaufgaben werden im 1. Stock im Hausaufgabenzimmer oder der Bücherei erledigt. Dort wird auch das Mittagessen gemeinsam eingenommen.

Nach oben